…. weil PFLEGE anders geht!

PFLEGE ist mehr als nur Geld und gute Worte!

Wenn die Überlassung und Vermittlung unserer Pflegefachkräfte zu einem Gewinn für alle Beteiligten geworden ist, sind wir unserem Anspruch gerecht geworden. Dann ist PFLEGE tatsächlich mehr als nur Geld und gute Worte.
Über uns

Unser Herz schlägt...

Für Pflegekräfte!


hier Telefontermin buchen

Wir sind für Sie da!

Die Pflegewerkstatt sieht sich als Brücke zwischen Pflegefachkräften und Arbeitgebern im Gesundheitsbereich. Mein Team und ich kennen den Klinik- und Pflegebetrieb bestens. Alle Teammitglieder haben langjährige Erfahrungen durch ihre Tätigkeiten im inner- und außerklinischen Bereich. Wir wissen, was Pflegefachkräfte brauchen, um ihren Aufgaben mit Freude und Beständigkeit nachgehen zu können. Wir haben ein offenes Ohr für die Belange der Einrichtungen im Gesundheitsbereich.


Für uns zählt nicht Größe und ein hoher Durchlauf. Wir legen großen Wert auf die fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter. Deshalb lassen wir uns ausreichend Zeit für intensive Assessments. Wir wollen uns daran messen lassen, dass sowohl die Einrichtungen als auch unsere Pflegefachkräfte am Ende des Tages mit dem Ergebnis der Vermittlung glücklich sind.

Das sagen unsere Partner: 

Kontaktieren Sie uns

Die Pflegewerkstatt ist seit mehreren Jahren ein beständiger und zuverlässiger Partner unseres Hauses. Sehr empfehlenswert.

D. K., Krankenhaus in NRW

Frau Sommerlade und das Team von der Pflegewerkstatt haben uns in einer extremen Engpass-Situation schnell und unkompliziert geholfen. Zusagen wurden stets eingehalten. Verlässliche Partner in einer Zeit extremer Herausforderungen im Personalbereich.

K. M. Stationsleitung, Intensiv-Pflege-Einheit, NRW

Wir standen vor der Entscheidung: Station schließen oder Zeitarbeitskräfte einstellen. Unsere Patienten haben es uns gedankt, den zweiten Weg gegangen zu sein. Danke auch an die Pflegewerkstatt für den spontanen Einsatz.

E. H. Personal-Verwaltung, Klinik in BW.

Frau Sommerlade hat mir über Landesgrenzen hinweg von Dortmund aus schnell personell ausgeholfen und so Versorgungsaufträge gesichert. Jederzeit gerne wieder.

A. Schäfer, Schäfer-Life-Care, Betreuungsdienst, Stuttgart

Share by: